HALFAOUINE - L'ENFANT DES TERRASSES |
|||
|---|---|---|---|
95 Min. | 649669 FR | nicht mehr im Handel |
| Originaltitel: | Halfaouine - L'enfant des terrasses | ![]() |
| Regie: | Ferid Boughedir | |
| Musik: | ||
| Darsteller: | Selim Boughedir, Mustapha Adouani, Rabia Bent Abdallah | |
| Tunesien / Frankreich 1990 |
Was soll man tun um herauszufinden, wie Frauen gebaut sind, wenn man in einer Zivilisation lebt, die den Verschleierten gerade mal die Augen frei läßt?
Der junge Noura lebt in Halfaouine, einem Wohnviertel in der Altstadt von Tunis. Er ist zwölf, aber viel zu klein für sein Alter, und das erlaubt ihm noch, seine Mutter ins Frauenbad zu begleiten.
Dort werden ihm Einblicke in die unverschleierte Welt der Frauen geboten, die seine Phantasie beflügeln und ihn, angefeuert von zwei älteren Freunden, eine unbekannte Welt erkunden lassen. Doch eines Tages verliert sein Blick den Ausdruck von Kindlichkeit. Von nun an muß er den Vater ins Männerbad begleiten. Hin und hergerissen zwischen seiner erwachenden Sexualität (der Liebe zu Leila) und den Träumen der Kindheit, erlebt Noura seinen Alltag.
(Covertext)
![]() |
649669 FR | |
| Tonspur: | Deutsch / Französisch / Arabisch | |
| Untertitel: | E, F, S | |
| Länge: | 95 Min. | |
| Bild: | 16:9 Widescreen 1:1.66 | |
| Extras: | Audiokommentar des Regisseurs (französisch) |
![]() | ![]() |